CSSIT GmbH
Ihr ICT-Service Partner für Informatik-Beratung, -Dienstleistungen und -Lösungen.

Marcel Dettling

1977 als Sohn eines KFZ-Meister in Schaffhausen geboren. Hat 1988 erste Berührungen mit einem Commodore Computer verzeichnet. 1997 erlangt er in Waldshut (D) am Technischen Gymnasium das Abitur und schliesst 2000 an der kaufmännischen Schule in Donaueschingen seinen Abschluss als Fachinformatiker im Bereich Anwendungs-
entwicklung und Systemintegration ab. Seither ist Marcel Dettling in diesem Umfeld tätig. Er betreut und berät das IT Umfeld von kleinen bis mittleren KMU's. "Kaum ein Beruf ist so abwechslungsreich wie die Betreuung der IT. Es wurde mir in all diesen Jahren während meines Arbeitstages nie langweilig" gestand er.

Patrick Knoth

Patrick Knoth hatte bereits 1989 die Vision Datenverarbeitungskaufmann zu werden. Er beginnt zunächst 1990 die Ausbildung zum Industriekaufmann und schliesst diese 1993 in Waldshut erfolgreich ab. In dieser Zeit und auch danach eignet er sich Kenntnisse verschiedener EDV Systeme an. Damals waren es Systeme wie die IBM AS400 und folgend Microsoft Windows NT. Ausserdem konzipiert und baut er die damaligen Server und PC Systeme noch von Hand zusammen. Im Jahr 2001 schliesst er dann seine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Freiburg erfolgreich ab. Bis zum heutigen Tag ist Patrick Knoth dem Informatik Sektor treu geblieben. Eine eigene Firma zu gründen liegt bei seinen Ausbildungen klar auf der Hand. Ein Backoffice mit versiertem IT-Know How, was will man mehr.

green computing